Home
Steckbrief
Eisenbahnen
Achterbahnen
U-Boote
 
Achterbahnen

Vor einigen Jahren wäre es mir unvorstellbar gewesen, mich diesen Stahlgerippen bis auf 5m zu nähern oder sogar in einen dieser Züge zu steigen. Erst mein Freund und Kollege Ulrich Kleinpoppen weckte mein Interesse an dieser Imposanten Technik und meinte nicht nur immer auf der geraden Schiene zu fahren, sondern auch mal die gekrümmte Version zu versuchen. Nun beim einsteigen ist es mir immer noch ein Graus mich einer Maschine preiszugeben, das legt sich aber wenn man sich auf die Fahrt konzentriert, das laufverhalten des Zuges beobachtet und den ganzen Spaß als Probefahrt ansieht.

Nachdem diese Dinger selten vor der Haustür stehen, fährt man eben mal kurz dahin wo ein Volksfest oder Rummel eine diesen Attraktionen bietet und an einem Bierzelt (die stehn da auch immer) vorbei gehn?? So wird’s dann meist feucht als fröhlich, aber macht ja nichts, wir sind ja mit der Bahn Unterweg

Hier geht’s zur Fotoseite!

Hier ein paar Links zu diesem Thema

Ulli’s Seite

 Joyrides                                                         die Fotosammlung von Joe Schwarz (Achterbahn-Guru)

 Tim Melagos Linkverzeichnis                 aus den USA - wohl die größte Linksammlung zum Thema....

 Ralph Latotzkis Linkverzeichnis           zu europäischen Freizeitparks und Volksfesten

[Home] [Steckbrief] [Eisenbahnen] [Achterbahnen] [U-Boote]